Kirche

Erstkommunion in Gstaad

| Fr, 28. Apr. 2017

Am 23. April haben in der katholischen Kirche in Gstaad 13 Kinder Erstkommunion gefeiert. Die Feier stand unter dem Bibelwort «Christus spricht: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben». Die Kinder sind seit der ersten Klasse bei der Katechetin Brigitta Schwarz im Religionsunterricht. 

Dreifarbiges Kirchendach

| Fr, 28. Apr. 2017

An der Kirche in Saanen erkennt man zurzeit drei verschiedene Holzfarben. Das frische Holz der Dachlatten bietet einen Kontrast zu den alten Schindeln, die auf dem vorderen Teil des Daches verblieben sind. Wie schnell das Wetter die Farbe des Holzes verändert, sieht man an den Schindeln auf dem Turmdach, die im letzten Sommer angebracht wurden.

«Die heutige westliche Gesellschaft wäre ohne Reformation nicht denkbar»

| Fr, 17. Feb. 2017

Die Reformation jährt sich dieses Jahr zum 500. Mal. Den Ideologien von Luther, Zwingli, Calvin und Co. haben wir bis heute viel zu verdanken. So seien etwa Mündigkeit und (Selbst-) Verantwortung als höchstes Gut erachtet worden, sagt der reformierte Pfarrer Bruno Bader. Mehr dazu in der Ausgabe vom 17. Februar. 

Kirche abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendliche sind unzufrieden mit dem aktuellen Angebot

Der neu gegründete Verein «Jeunesse Saanenland 1635» führte eine Umfrage zum Angebot für Jugendliche im Saanenland durch. Das ernüchternde Resultat: Über zwei Drittel sind der Meinung, dass es in der Region kein oder nur ein schlechtes Angebot für Jugendliche gibt. Der Verein will nun mit verschiedenen Anlässen die Region wieder beleben.