Saanenmöser: Zwei Verletzte bei Frontalkollision

  22.08.2008 Saanenmöser


Am Mittwoch, 20. August, um etwa 19.45 Uhr war ein Automobilist von Saanenmöser in Richtung Zweisimmen unterwegs. In einer Linkskurve oberhalb der Marchgrabenbrücke geriet er aus noch zu klärenden Gründen auf die linke Fahrbahnhälfte, wo es beinahe zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. In der Folge korrigierte der Lenker und geriet dadurch gemäss seinen Aussagen ins Schleudern. Ausgangs der Kurve kollidierte er schliesslich frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.

Dieser Lenker, der schwere Verletzungen erlitt, wurde in seinemFahrzeug eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung der FeuerwehrSaanen geborgen werden. Er sowie der unfallverursachende Lenker, dersich ebenfalls Verletzungen zugezogen hatte, mussten mit Ambulanzen inSpitäler transportiert werden. Neben der Polizei und der Ambulanzstanden 22 Angehörige der Feuerwehr Saanen im Einsatz. Als Folge desUnfalls blieb die Hauptstrasse zwischen Saanenmöser und Zweisimmenlängere Zeit gesperrt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote