Segelflugzeug abgestürzt – Pilot gestorben

  08.07.2016 Obersimmental

LENK Am Mittwochnachmittag ist in Lenk im Simmental ein Segelfl ugzeug abgestürzt. Der Pilot konnte durch die Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden. Eine Untersuchung zu den Umständen und der Ursache des Absturzes wurde eröffnet.

Die Meldung über den Absturz eines Segelfl ugzeuges in Lenk im Simmental ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 6. Juli 2016, kurz nach 13.30 Uhr ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war das Segelfl ugzeug in der Region des «Mittaghore» abgestürzt. Der Pilot, welcher sich alleine im Segelfl ugzeug befunden hatte, konnte durch die sofort ausgerückten Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden. Die formelle Identifi kation des Verstorbenen ist noch nicht erfolgt.
Die Trümmerteile des Segelfl ugzeugs wurden durch den Aufprall weiträumig verstreut. Am Einsatz beteiligt waren verschiedene Spezialdienste der Kantonspolizei Bern, eine Crew der Rega sowie die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST).
Die Ermittlungen zu den Umständen und der Ursache des Absturzes werden unter der Leitung der SUST und der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Bern durchgeführt. PKB


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote