Drei Todesopfer beim Absturz eines Kleinflugzeuges beim Sanetschpass

  21.08.2017 Unfall

SAVIÈSE Am vergangenen Sonntag um 13.12 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis über den Absturz eines Kleinflugzeuges in der Region Sanetschpass, oberhalb von Savièse, informiert. Die drei Flugzeuginsassen verloren dabei ihr Leben.

Das Kleinflugzeug Piper Warrior II HB PTL startete um 12.55 Uhr vom Flugplatz Sitten, um auf dem Flugplatz Biel-Kappelen zu landen. Gegen 13.10 Uhr stürzte das Leichtflugzeug oberhalb Savièse, in der Region des Sanetschpasses, auf einer Höhe von 2100 m ü. M. ab. Die drei Insassen des Flugzeuges verloren dabei ihr Leben. Drei Helikopter der Air-Glaciers wurden aufgeboten, um die Rettungskräfte vor Ort zu fliegen. Zur Bergung der Opfer aus dem Flugzeugwrack wurden die Feuerwehrleute des Flugplatzes Sitten aufgeboten.

Um erste Abklärungen zu treffen, begab sich die Kantonspolizei vor Ort. Die Absturzursache ist zur Zeit noch nicht bekannt. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) leitet die Untersuchungen. Die Opfer waren bis zu Redaktionsschluss formell noch nicht identifiziert.

PRESSEDIENST KANTONSPOLIZEI WALLIS/ANJA MOOSMANN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote