Sie können es nicht lassen

  18.08.2017 Vereine

REGION Der Solexclub SoLaLa wird morgen Samstag auf eine siebentätige Reise bis an die Adria starten.

Vor zwei Jahren wurde zum ersten Mal eine Schnappsidee umgesetzt. Sieben etwas ältere Männer aus der Region fuhren mit ihren Solex von Zweisimmen nach Paris. Es war eine lange Reise mit einigen Auf und Abs – mal Regen, mal Sonnenschein – aber am Ende konnten wir unter dem Eiffelturm unsere Fahne im strömendem Regen schwenken.

Die Zeit ist reif für eine neue Reise
Lange wurde nicht diskutiert – es soll dieses Mal Richtung Süden gehen. Am nächsten Samstag fahren wir los mit dem Kleinbus bis Iselle und dann gehts auf und davon nach Venedig an der Adria. Die Solexen wurden schon auf einige Strecken getestet, nochmals geschmiert, die Reifen gepumpt und voll getankt. Die letzte Testfahrt fand am vergangenen Sonntag statt.

Unser grösster Gegner unterwegs wird die Aussentemperatur sein. In einige Boliden wurden für ein direktes Airconditioning schon rund um den Zylinder Luftlöcher gebohrt. Ob es hilft, werden wir dann noch sehen. Zum Glück ist die Poebene – so wie geschrieben wird – sehr eben, was eine Erleichterung gegenüber der Reise nach Paris bedeutet.

Wie bei der Paris-Fahrt lenkt auch jetzt wieder unser Zaubermonteur Fredy den Begleitwagen mit Anhänger. Neben einer Menge an Ersatzmaterial nehmen wir einen Ersatzsolex für den Notfall mit.

Fritz Moser hat die ganze Strecke auf Tageskarten kopiert und die Übernachtungen in Lesa, Certosa di Pavia, Monticelli d’Ongina, Marmirolo, Badio Polesine, Malcontenta und in Venedig reserviert. Also, 600 Kilometer in sieben Tagen – auf gehts, zur Rialtobrücke und auf den Markusplatz!

 SOLEXCLUB SOLALA/JULES VAN ENCKEVORT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote