Ballonfestival ist in vollem Gange

  30.01.2018 Nachbarschaft

Das Internationale Ballonfestival von Château-d’Oex zieht nach dem Eröffnungswochenende eine positive Bilanz, wie es in der Medienmitteilung heisst.

«Fast 12 000 Besucher haben dem Eröffnungswochenende beigewohnt», schreiben die Organisatoren. Am Samstag sei der Start aufgrund des Nebels etwas verschoben worden. Danach habe das Wetter jedoch aufgeklart und die Bedingungen für die zweite Tageshälfte seien für die 60 Piloten des 40. Festivals ideal gewesen. Am Sonntag habe man sich auf die Wettervorhersagen verlassen können. Alle Programmpunkte hätten wie vorgesehen abgehalten werden können. Dazu gehörten das Aufblasen und Demonstrieren von Spezialformen, Flugshows aller Art und verschiedene Wettkämpfe. Der positive Start sei ein gutes Zeichen für die Weiterführung des Festivals, das bis am 4. Februar läuft. Die Veranstalter weisen speziell auf das Nachtspektakel vom kommenden Freitag hin, das unter dem Motto «Charlie Chaplin» steht.

PD/BLANCA BURRI
www.chateau-doex.ch/de/P1152


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote