Der Tourismusdirektor on tour

  23.01.2018 Gewerbe, Gstaad, Saanenland

Seit gut drei Monaten ist Sébastien Epiney Tourismusdirektor von Gstaad. In seiner Position sind Kontakte sehr wichtig. Vergangenen Freitag nahm er die Gelegenheit wahr, sich ein Bild zu verschaffen vom lokalen Gewerbe. Er traf sich mit Vertetern des Gewerbevereins Saanenland und besuchte einige Betriebe, unter anderem die Saanen Bank.

«Uns ist die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Playern – Tourismus, Gewerbe, Hotellerie, Landwirtschaft und letztendlich auch mit der Politik – sehr wichtig», betonte Jonas Wanzenried, Präsident vom Gewerbeverein Gstaad-Saanenland. Auch ihm sei die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Playern sehr wichtig, sagte Epiney. «Wichtig ist, dass wir alle am gleichen Strick ziehen», war man sich einig. Es sei interessant und lehrreich gewesen und er habe Bekanntschaft gemacht mit wichtigen Aushängeschildern der Region, sagte Epiney auf Anfrage. Das lokale Gewerbe stehe für Qualität und diese sei auf allen Ebenen wichtig, damit Gstaad eine hochwertige touristische Premium-Destination bleibe, so Epiney.

ANITA MOSER
www.gewerbevereinsaanenland.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote