banner
banner

Eine Vorsorgeberatung schafft Klarheit

Fr, 26. Jan. 2018

Das Leben lässt sich nicht immer planen. Viele unterschätzen deshalb die finanziellen Möglichkeiten im Alter. Im Interview erklären Peter Roth und Marco Zürcher, Kundenberater im Saanenland, wieso sich eine Vorsorgeberatung lohnt und wie diese vor sich geht.

Wieso lohnt sich eine Vorsorgeberatung?
Roth:
Durch Unfall, Krankheit oder einen Todesfall können plötzlich Situationen auftreten, die auch in finanzieller Hinsicht grosse Fragen aufwerfen. Eine Vorsorgeberatung schafft Klarheit, welche Vorsorgeleistungen bei Invalidität, im Todesfall und im Alter ausbezahlt werden. Ebenso wird gezeigt, wie Vorsorgelücken geschlossen oder Überdeckungen beseitigt werden können.
Zürcher: In meinem Beratungsalltag erlebe ich immer wieder, dass Leute sehr sorglos mit dem Thema umgehen und sich in falscher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...