banner

Red Run: Eine der längsten Pisten Europas

Di, 13. Feb. 2018

Die neue Red-Run-Piste des Skigebiets Glacier 3000 begeistert seit ihrer Eröffnung im vergangenen Dezember täglich zahlreiche Wintersportler. Das Gletschergebiet verdoppelt nicht nur sein Angebot an grossen Pisten, sondern darf ebenfalls auf eine der längsten Pisten Europas stolz sein.

Seit der offiziellen Einweihung am 20. Dezember 2017 konnten bereits viele Skifahrer und Snowboarder diese bombastische, neue rote Piste hinuntersausen. Der Startpunkt liegt bei der Bergstation Scex Rouge, unter dem Oldenhorn, von wo die Strecke bis unterhalb der Mittelstation Cabane weitergeht und danach in die bestehende Martisberg-Piste einmündet. Mit ihren acht Kilometern gehört die Red Run zu den punkto Höhenmetern längsten Pisten Europas. Beachtlich sind auch die Höhenmeter, die bei einer Abfahrt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Antina von Siebenthal – eine Schönriederin geht ihren Weg

Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

ÇETIN KÖKSAL
Wir treffen uns im Boutique Hotel Alpenrose in Schönried, wo gerade eine Ausstellung mit Antinas Bildern stattfindet. Die Künstlerin ist dafür von Stockholm angereist und...