banner
banner

Saaner Chronik – vor 25 Jahren

Di, 24. Apr. 2018

Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1993 von Elisabeth Müller.

Januar
Herrliche, sonnenvolle Neujahrstage. Reger Skibetrieb trotz wenig Schnee.
1. Neujahrskonzert in der Kirche Lauenen mit Caspar Guyer, Klavier, und Christoph Homberger, Tenor, als Aufführende mit Werken von Beethoven und Schubert.
– Amtsantritt des neuen Zivilstandsbeamten Hansueli Reichenbach in Lauenen.
– Namenswechsel bei der Militärmusik Gstaad: «Musikgesellschaft Gstaad» steht nun auf der neuen Fahne.
– Nach 38 Jahren Geschäftstätigkeit übergibt Simon Addor-Annen seinen Betrieb für Aushub, Tiefbau und Transporte seinem Sohn Heinz Addor-Schläppi.
– Thomas Conrad-Sumi übernimmt das Geschäft für Wand- und Bodenbeläge seiner Eltern F. Conrad-Wyttenbach.
– Die Hotel- und Kurbetriebe im Berner Oberland erreichten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...