60 Jahre Restaurant Café du Cerf – eine Erfolgsgeschichte ist zu Ende

  01.05.2018 Nachbarschaft, Pays-d'Enhaut

Ende April ging das über die Landesgrenzen hinaus bekannte Café du Cerf in Rougemont in andere Hände über. Die bisherigen Besitzer Jacqueline und Toni Hählen-Bach haben mit der Red Mountain Valrose SA eine Käuferin gefunden, die das bestens bekannte Restaurant im ähnlichen Stil weiterführen wird.

Im Jahr 1958 haben Jakob (Köbi) und Alice Bach den Betrieb in Rougemont käuflich erworben. Schon nach kurzer Zeit wurde das Cerf in Rougemont zu einem echten In-Lokal im weissen Hochland. Bei einem Ferienaufenthalt im benachbarten Saanenland gehörte ein Fondueabend im heimeligen Restaurant dazu. Vom Filmstar bis hin zum einfachen Bergbauer fühlte sich jeder im antik eingerichteten Betrieb heimisch und lauschte bei einem Fondue oder Raclette den Klängen der singenden Säge von Köbi Bach. Während Alice Bach als umgängliche Wirtin arbeitete, stand Köbi Bach neben dem Beruf als Wirt noch als viel gefragter Skilehrer und Musiker im Einsatz. Dies alles brachte es mit sich, dass das Restaurant Cerf nebst einem beliebten Treffpunkt der Gstaader Prominenz ebenfalls ein beliebter Musikertreffpunkt wurde. Viele heute noch bekannte Musikergrössen erlebten in der familiären Atmosphäre im Café du Cerf unvergessliche Stunden.

Tochter übernimmt Betrieb
Vor 25 Jahren übergaben Alice und Köbi Bach ihren Betrieb ihrer Tochter Jacqueline, die von nun an das Restaurant zusammen mit ihrem Ehemann Toni Hählen im gleichen Rahmen weiterführte. Getreu ihren Eltern führten von nun an Jacqueline und Toni Hählen das Restaurant in demselben Rahmen weiter. Während Jacqueline für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich war, sorgte der beliebte Akkordeonlehrer am Abend für die musikalische Unterhaltung und erfreute die Gäste weiterhin mit den Klängen der singenden Säge. Ein Geheimnis des Erfolges war mit Sicherheit, dass keine Änderungen vorgenommen wurden und am alt bekannten Prinzip festgehalten wurde. So wurde der Geist von Alice und Köbi Bach weitergeführt. Mit Christina Gerber und Greti Willener blieben ebenfalls die altbekannten Angestellten dem Betrieb erhalten. Welcher Betrieb kann sich schon auf ein Anstellungsverhältnis von 35 Jahren bei Christine Gerber und unglaublichen 50 Jahren bei Greti Willener berufen? Ebenfalls ist Jacqueline Hählen seit 50 Jahren im Betrieb tätig. Ob im Service oder in der Küche, die Mitarbeiter sind über Jahre dieselben geblieben. Dies ist mit Sicherheit ein Grund dafür, dass sich die Erfolgsgeschichte des bekannten Restaurants bis heute durchsetzten konnte.

WERNER FRATTINI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote