Schliessung des RAV-Standortes

  15.06.2018 Simmental

Mit einem Brief von Mitte Mai 2018 hat das beco Berner Wirtschaft den Gemeinden mitgeteilt, dass der Standort Zweisimmen der Regionalen Arbeitsvermittlung RAV per Oktober 2018 geschlossen werde. Die hohe Mobilität und die gute Erreichbarkeit der RAV-Zentren und das wachsende Angebot an Online-Angeboten erlaubten es, die Strukturen zu verschlanken, so u.a. die Begründung von Kantonsseite. Der Gemeinderat Lenk hat in einer Stellungnahme seiner Enttäuschung Ausdruck gegeben und das Vorgehen scharf kritisiert. Er hat festgehalten, dass für den Kanton einmal mehr nur der Weg talabwärts in Frage komme, obwohl die Mobilität ja wohl auch talaufwärts funktionieren würde. Der Gemeinderat stellt mit Befriedigung fest, dass die Grossräte Speiser und Knutti in dieser Angelegenheit bereits bei Volkswirtschaftsdirektor Ammann vorstellig geworden sind.

Neubauprojekt Reka-Feriendorf Lenk
Reka plant einen kompletten Neubau des Reka-Feriendorfes Lenk. Die Planung ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass in den kommenden Wochen die Mitwirkung für die anzupassende Überbauungsordnung starten wird.

GEMEINDERAT LENK


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote