Gelabelt, zertifiziert und verewigt

Di, 11. Sep. 2018

Zweisimmen schafft, was kaum eine andere Gemeinde davor je erreicht hat: Das schmucke Voralpendorf im Obersimmental ist seit 2016 «Fair Trade Town» und hat aktuell das Label «Energiestadt» erhalten. Doch damit nicht genug: Seit letztem Donnerstag ist der historische MOB-Bahnhof sogar auf einer 10-Rappen-Briefmarke verewigt.

KEREM S. MAURER
Mit einer kleinen, aber feinen Feier wurden am letzten Donnerstagnachmittag auf dem Bahnhofplatz vor dem altehrwürdigen MOB-Bahnhof in Zweisimmen, die neuen Ehrungen gewürdigt. Zweisimmen darf stolz sein, und das waren auch die Redner und allen voran Ernst Hodel, der Gemeinderatspräsident von Zweisimmen, als er seine illustre Gästeschar begrüssen durfte. Nicht minder stolz war auch Ueli Gfeller, Vize-Gemeinderatspräsident, der in seiner kurzen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Literaturszene mit grossen Persönlichkeiten

Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten auf.

LOTTE BRENNER
Die österreichische Malerin und Germanistin Teresa Präauer befasst sich mit Umwandlungen vom Menschen in Tiere, und dies nicht nur im Kopf, sondern auch phy...