Schliessung der BEKB-Niederlassung in Schönried

  07.09.2018 Schönried

Ende August gab die BEKB bekannt, dass die Niederlassung Schönried per 2. November 2018 in die Niederlassung Gstaad integriert wird. Auf diesen Zeitpunkt hin wird Peter Plüss, langjähriger Leiter der Niederlassung Schönried, in den Ruhestand gehen.

«Das Bankwesen hat sich in den vergangenen Jahren durch die Digitalisierung und die gestiegene Mobilität der Kundinnen und Kunden stark verändert», informiert Nadine Kradolfer, Fachspezialistin Unternehmenskommunikation auf Anfrage. Zum Opfer dieser Veränderungen fällt zunehmend das Schaltergeschäft. «Die Kunden sind mobil, sie erledigen ihre Geschäfte online und beziehen Geld am Automaten», erklärt sie weiter.

Aus diesem Grund entschied die BEKB, die Niederlassung Schönried per Anfang November in die Niederlassung Gstaad zu integrieren. Ebenfalls entsprach die Einrichtung nicht mehr den aktuellen Anforderungen im Bankgeschäft. Ein Umbau wäre zu kostenspielig gewesen.

Verdienter Ruhestand
Peter Plüss, seit 2003 Niederlassungsleiter in Schönried, geht mit der Schliessung der Schönrieder Filiale in den wohlverdienten Ruhestand. «Wir haben es sehr geschätzt, dass uns Peter Plüss seit 1999 treu geblieben ist», informiert Nadine Kradolfer.

Weiternutzung der Räumlichkeit
Was die Weiternutzung der Räumlichkeit an der Dorfstrasse 61 betrifft, können gemäss Kradolfer noch keine Angaben gemacht werden. Die Weiternutzung sei momentan noch Gegenstand von Verhandlungen. Der Bankomat in Schönried bleibt bestehen und wird in den kommenden Wochen mit Euro ergänzt.

PD/KERSTIN BÜTSCHI
www.bekb.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote