Schliessung der BEKB-Niederlassung in Schönried

Fr, 07. Sep. 2018

Ende August gab die BEKB bekannt, dass die Niederlassung Schönried per 2. November 2018 in die Niederlassung Gstaad integriert wird. Auf diesen Zeitpunkt hin wird Peter Plüss, langjähriger Leiter der Niederlassung Schönried, in den Ruhestand gehen.

«Das Bankwesen hat sich in den vergangenen Jahren durch die Digitalisierung und die gestiegene Mobilität der Kundinnen und Kunden stark verändert», informiert Nadine Kradolfer, Fachspezialistin Unternehmenskommunikation auf Anfrage. Zum Opfer dieser Veränderungen fällt zunehmend das Schaltergeschäft. «Die Kunden sind mobil, sie erledigen ihre Geschäfte online und beziehen Geld am Automaten», erklärt sie weiter.

Aus diesem Grund entschied die BEKB, die Niederlassung Schönried per Anfang November in die Niederlassung Gstaad zu integrieren.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...