Die Geschichte von José

Di, 30. Okt. 2018

In den kommenden Bolivienspalten werde ich zum Abschluss des Themas die Lebensgeschichten einiger Jugendlicher erzählen, wie ich es auch in den vorangegangenen Bolivienspalten zum Thema «Erziehung durch Kunst» gemacht habe. Es mag vielleicht sehr naiv und einfach klingen, wenn die Rede davon ist, dass die Nähwerkstatt das Leben der Kinder und Jugendlichen beeinflusst hat, aber in der Tat war dies bei einigen auf die eine oder andere Weise der Fall. Selbstverständlich gehören zu einem solchen Prozess viele Faktoren, die zusammenspielen müssen, damit die Arbeit zum «Erfolg» führt, aber es gibt immer ein entscheidendes Kriterium, das letzten Endes den Ausschlag gibt. Im Fall von José war es eindeutig die Arbeit in der Nähwerkstatt, die ihn motivierte. José gehörte Anfang der neunziger Jahre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...