banner
banner

Die Geschichte von José

Di, 30. Okt. 2018

In den kommenden Bolivienspalten werde ich zum Abschluss des Themas die Lebensgeschichten einiger Jugendlicher erzählen, wie ich es auch in den vorangegangenen Bolivienspalten zum Thema «Erziehung durch Kunst» gemacht habe. Es mag vielleicht sehr naiv und einfach klingen, wenn die Rede davon ist, dass die Nähwerkstatt das Leben der Kinder und Jugendlichen beeinflusst hat, aber in der Tat war dies bei einigen auf die eine oder andere Weise der Fall. Selbstverständlich gehören zu einem solchen Prozess viele Faktoren, die zusammenspielen müssen, damit die Arbeit zum «Erfolg» führt, aber es gibt immer ein entscheidendes Kriterium, das letzten Endes den Ausschlag gibt. Im Fall von José war es eindeutig die Arbeit in der Nähwerkstatt, die ihn motivierte. José gehörte Anfang der neunziger Jahre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...