Familienabend mit Lotto und gemütlichem Beisammensein

  19.10.2018 Vereine

Am 12. Oktober um 17 Uhr versammelten sich 25 Vereinsmitglieder des Saanervereins Bern zum traditionellen Familienabend im Restaurant «Del Gusto» im Breitenrain in Bern.

Nach der Begrüssung durch den Präsidenten Heini Welten und der Bekanntgabe einiger Entschuldigungen wurde das Essen serviert. Das aus der Vereinskasse offerierte Nachtessen hat geschmeckt.

Inzwischen ist es Tradition, nach dem Essen zur Unterhaltung, und auch um der Vereinskasse zu einem Zustupf zu verhelfen, drei Gänge Lotto zu spielen. Viele Spender und vor allem die Vorstandsmitglieder hatten sich wieder mit sehr schönen Preisen spendabel gezeigt. Ganz speziell zu erwähnen ist zum Beispiel, dass unsere Sekretärin Madeleine Krebs in der Molkerei Saanen ein Kilo Bergkäse «vom Meiel» für unser Lotto gekauft hatte. Von der Molkerei wurden ihr prompt fünf Franken zugunsten unseres Lottos erlassen. Viele andere Gaben wie Honig, Nüsse, Schnäpse, handgemalte Karten von Spiri Bach und ein Bild samt Rahmen waren auf dem Gabentisch. Die Karten waren immer schnell verkauft, so dass Bernhard Mösching seine Zahlen zügig aus dem «Säckli» zaubern konnte. Die schönen Preise fanden bei den Gewinnern grossen Anklang und hoffentlich hat auch die Vereinskasse profitiert. Den Hauptpeis, das Bild von Spiri Bach, gewann Käthi Hählen.

Nach dem Lottospiel wurde noch ausgiebig «dorfet». So ging der Abend schnell vorbei und man freut sich schon auf die nächste Zusammenkunft am 21. November im Restaurant «Schlossgut» in Münsingen, wo uns Pfarrer Robert Schneiter aus Schönried einen Diavortrag halten wird.

SAANERVEREIN BERN, GOTTFRIED AEGERTER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote