banner
banner

Abendgottesdienst und Kirchkreisversammlung 2018

Di, 13. Nov. 2018

Am Sonntagabend um 20 Uhr läuteten die vom Sigristen Simon Dänzer von Hand gezogenen zwei Glocken, die die Bevölkerung zur Abendpredigt ins Kirchlein zusammenriefen.

Ein kleines Grüpplein von elf stimmberechtigten Personen und sechs auswärtigen Gästen fand sich ein. Darunter waren Brigitte Zahnd, Präsidentin, sowie Neumitglied Adolf Schlunegger von der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig. Pfarrer Peter Klopfenstein von Saanen verkündete Gottes Worte mit dem Bibeltext aus Hiob 14, Verse 1–4. Seine Darlegungen waren eindrücklich und bildhaft. Der Gottesdienst wurde von Ada van der Vlist Walker mit professionell gespielter Orgelmusik umrahmt. Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Kirchkreisversammlung 2018 von Abländschen unter dem Präsidium von Hans Dänzer statt. Nach der Begrüssung verlas…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...