Abendgottesdienst und Kirchkreisversammlung 2018

  13.11.2018 Abländschen

Am Sonntagabend um 20 Uhr läuteten die vom Sigristen Simon Dänzer von Hand gezogenen zwei Glocken, die die Bevölkerung zur Abendpredigt ins Kirchlein zusammenriefen.

Ein kleines Grüpplein von elf stimmberechtigten Personen und sechs auswärtigen Gästen fand sich ein. Darunter waren Brigitte Zahnd, Präsidentin, sowie Neumitglied Adolf Schlunegger von der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig. Pfarrer Peter Klopfenstein von Saanen verkündete Gottes Worte mit dem Bibeltext aus Hiob 14, Verse 1–4. Seine Darlegungen waren eindrücklich und bildhaft. Der Gottesdienst wurde von Ada van der Vlist Walker mit professionell gespielter Orgelmusik umrahmt. Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Kirchkreisversammlung 2018 von Abländschen unter dem Präsidium von Hans Dänzer statt. Nach der Begrüssung verlas Sekretär Christoph Wiesner das letzte Protokoll vom 8. November 2015. Es wurde einstimmig genehmigt. Das Traktandum 2 war relativ rasch abgehandelt, stellten sich doch die bisherigen Kirchkreisräte – Hans Dänzer, Armin Poschung senior, Christoph Wiesner sowie Simon Dänzer – zur Wiederwahl. Einstimmig wurden sie von den elf anwesenden stimmberechtigten Abländschnerinnen und Abländschnern in globo wieder gewählt. Hans Dänzer dankte für die gute Zusammenarbeit. Unter Verschiedenem überbrachte Brigitte Zahnd beste Grüsse von der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig. Weiter wurde dem jungen Sigristen Simon Dänzer durch den Präsidenten für seine ausgezeichnete Arbeit gedankt, sowohl für die sorgfältige Umgebungspflege als auch für die liebevolle Pflege des Kirchleins. Der Weg zum Kirchlein war am Sonntagabend mit Kerzen beleuchtet und erinnerte daran, dass bald Weihnachtszeit ist. Hans Dänzer dankte dem Pfarrteam und der Organistin, die immer wieder den Weg von Saanen ins Abländschen unter die Füsse respektive unter die Räder nehmen.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich diverse Kirchgänger zu einem Imbiss im Pfarrhaus.

HANS-PETER VENNER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote