banner
banner

Bauliche Notmassnahmen weiter im Gang

Fr, 23. Nov. 2018

Die Bauarbeiten an der sogenannten MEL-Schwelle (MEL=Minimum Energy Loss) im Rezliberg sind abgeschlossen. Die Holzerarbeiten wurden ausgeführt und ebenso sind die Reparaturen am Abflusskanal unterhalb der Barbarabrücke in den letzten Zügen. Derzeit wird geprüft, zu welchen Massnahmen die eidgenössischen und kantonalen Stellen Bewilligungen erteilen, um den Simmelauf im Oberried vom Geschiebe zu befreien. Die von Schwellenkorporation und Gemeinde eingesetzten Expertengruppen haben ihre Tätigkeit aufgenommen und arbeiten mit Hochdruck an Lösungen, damit derartige Schäden wie nach dem Gletscherseeausbruch möglichst verhindert oder zumindest reduziert werden können (das Hochwasser vom 27. Juli 2018 entsprach einem 300-jährlichen Ereignis). Dazu werden Massnahmen sowohl auf dem Gletscher als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...