Die Schutzbleche

Fr, 30. Nov. 2018

Was für die einen unverzichtbar ist, kann für andere völlig überflüssig sein. Oder was für die einen sehr wichtig ist, wirkt auf andere lächerlich. Wer zum Beispiel auf regennasser oder verschmutzter Strasse mit dem Velo zur Arbeit oder zur Schule fährt, ist sehr froh, wenn das Velo mit Schutzblechen ausgerüstet ist. Wer aber ein superleichtes und teures Rennvelo besitzt, kann sich kaum vorstellen, an diesem Velo Schutzbleche zu montieren. Denn Schutzbleche passen für sportliche Leute zu einem Rennvelo wie Bergschuhe zu einem Abendkleid. Wer aus ästhetischen oder sportlichen Gründen auf Schutzbleche an seinem Velo verzichtet, darf jedoch nicht klagen, wenn dann auf nasser Strasse der Strassendreck von den Rädern hochgeschleudert wird und sich auf Haut und Kleidern ablagert. In solchen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...