banner
banner

Hopfen, Malz u «chli stinke muess es»

Di, 20. Nov. 2018

Vereinsabend von Les Routiers Suisses, Sektion Simmental-Saanenland.

Rund 25 interessierte Personen kamen an die Lenk und nahmen Einsicht in die kleine Brauerei, wo das feine Simmentaler Bier hergestellt wird. Gründer und Mitinhaber Björn Thoma führte uns nach einer freundlichen Begrüssung durch die kleine Brauerei. Man merkte sofort, dass hier mit Leidenschaft und Herzblut gearbeitet wird. Björn Thoma erklärte uns ausführlich die Kunst des Brauens und zeigte die verschiedenen Rohmaterialien und Arbeitsprozesse. Vom Gerstenkorn bis zum fertigen Bier durften wir alles spüren, riechen und trinken. Anschliessend an den Rundgang kamen wir in den Genuss, die verschiedenen Biere auch zu degustieren. Es war eine interessante, lehrreiche und unterhaltsame Besichtigung.

Nach viel Flüssigkeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...