Die neue Heizzentrale ist in Betrieb

Fr, 28. Dez. 2018

Vorletzte Woche konnte nach einer intensiven Schlussphase die neue Heizzentrale an das bestehende Fernwärmenetz Schönried angeschlossen und in Betrieb genommen werden.

Nach einer ersten Testphase erfolgt nun die ganze Wärmeproduktion ab dem neuen Standort Gassegüetli. Somit ist das erste und wichtigste Etappenziel erreicht worden. Die in die Jahre gekommene alte Heizzentrale bei Holzbau Frautschi dient momentan noch als Übergangslösung zur Verbindung mehrerer Fernwärmeleitungen. In einem nächsten Schritt werden noch weitere entsprechende Anpassungen am Leitungsnetz vorgenommen. Ebenfalls ist ein Ausbau des Anschlussperimeters vorgesehen. Kurzfristig geht es aber nun noch darum, die Detailarbeiten in der neuen Heizzentrale abzuschliessen.

Für die Lärm- und Verkehrsbeeinträchtigungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…