banner
banner

Erstes Bier mit Hopfen aus dem Saanenland

Di, 18. Dez. 2018

Ein in Saanen produziertes Bier gibt es bereits, aber ein Bier mit Saaner Hopfen bisher noch nicht. Jetzt ist es so weit. Rund 1000 Liter Sarine Pale Ale hat die Simmentaler Braumanufaktur diese Woche ausgeliefert.

BLANCA BURRI
«Ein Freund von mir hatte Hopfen vor dem Haus. Das brachte mich auf die Idee, ein Bier mit Hopfen aus der Region zu brauen», erzählt Stefan Neuhaus. Der gebürtige Gsteiger ist für den Vertrieb des Naturprodukts aus der Lenk verantwortlich. Aber eigentlich ist er mehr: «Bier-Botschafter» ist eine passendere Bezeichnung, denn nicht nur verkauft er Bier, er lebt die Bierkultur. Neuhaus kennt tausend Marken, weiss wo und wie sie gebraut werden. Er kann zu jedem Anlass, zu jeder Speise und jeder Tageszeit ein passendes Bier empfehlen. Er führt auch Degustationen durch.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...