banner
banner

Mein Papierkorb im Januarloch

Fr, 25. Jan. 2019

SABNINE REBER
Die besten Texte sind bekanntlich oftmals die, die man gar nicht veröffentlicht. Diejenigen, die man subito dem Papierkorb übergibt, statt damit die geneigte Leserschaft zu belästigen. Und weil eben der Papierkorb für Schreibende ein so wichtiges Utensil ist, besitze ich persönlich eine äusserst kostbare und seltene Ausführung eines ebensolchen. Allerding sind mir nun angesichts des Januarlochs diesbezüglich ein paar pragmatische Zweifel gekommen. Und so habe ich eines Abends auf Ebay im internationalen Rahmen nachgeschaut, wie es um den Wert meines Papierkorbs derzeit stehe. Munter tippte ich multikulturell verständlich auf Englisch Dustbin, und dann den Namen des Künstlers, der lange vor meiner Zeit den kostbaren Papierkorb gestaltet hatte, den ich meinerseits von einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freiberger Gewieher

Freiberger Pferde? Hmm, was ist das? Ah doch, sind das nicht diese dicken, plumpen Bauerngäule, die früher bei der Arbeit in der Landwirtschaft eingesetzt wurden? Gibts die überhaupt noch? Kann man denn auf denen auch reiten? So und ähnlich tönt es, wenn wir Mitglieder des PZV Pferdezuchtvereins Saanen-Obersimmental als Züchter nach unseren Pferden gefragt werden.

In den Köpfen vieler Zeitgenossen spukt noch heute das Bild des kräftigen, gedrungenen so...