banner

Mein Papierkorb im Januarloch

Fr, 25. Jan. 2019

SABNINE REBER
Die besten Texte sind bekanntlich oftmals die, die man gar nicht veröffentlicht. Diejenigen, die man subito dem Papierkorb übergibt, statt damit die geneigte Leserschaft zu belästigen. Und weil eben der Papierkorb für Schreibende ein so wichtiges Utensil ist, besitze ich persönlich eine äusserst kostbare und seltene Ausführung eines ebensolchen. Allerding sind mir nun angesichts des Januarlochs diesbezüglich ein paar pragmatische Zweifel gekommen. Und so habe ich eines Abends auf Ebay im internationalen Rahmen nachgeschaut, wie es um den Wert meines Papierkorbs derzeit stehe. Munter tippte ich multikulturell verständlich auf Englisch Dustbin, und dann den Namen des Künstlers, der lange vor meiner Zeit den kostbaren Papierkorb gestaltet hatte, den ich meinerseits von einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...