Neue Pläne für das Rellerli

Fr, 04. Jan. 2019

Am Sonntag geht eine Ära zu Ende: die Rellerli-Gondelbahn fährt zum letzten Mal, das Berghaus schliesst. Nun gibt es Pläne, den Berg für touristische Zwecke attraktiv zu machen – mit und ohne Bahn. Der Verein «Freunde des Rellerli» hält am Plan für eine neue Seilbahn fest.

«Neues touristisches Leben für das Rellerli» – unter diesem Titel haben Gstaad Saanenland Tourismus, die Gemeinde Saanen, die Mountain View AG und der Verein «Freunde des Rellerli» eine gemeinsame Medienmitteilung verschickt. Die bevorstehende Schliessung der Gondelbahn auf das Rellerli habe in der Gemeinde zu kontroversen Diskussionen geführt, heisst es im Schreiben. «Jetzt aber scheinen sich alle Parteien zusammenzufinden, um eine neue touristische Ausrichtung für diesen schönen Berg zu finden.»

Die Geschichte habe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...