Neue Pläne für das Rellerli

Fr, 04. Jan. 2019

Am Sonntag geht eine Ära zu Ende: die Rellerli-Gondelbahn fährt zum letzten Mal, das Berghaus schliesst. Nun gibt es Pläne, den Berg für touristische Zwecke attraktiv zu machen – mit und ohne Bahn. Der Verein «Freunde des Rellerli» hält am Plan für eine neue Seilbahn fest.

«Neues touristisches Leben für das Rellerli» – unter diesem Titel haben Gstaad Saanenland Tourismus, die Gemeinde Saanen, die Mountain View AG und der Verein «Freunde des Rellerli» eine gemeinsame Medienmitteilung verschickt. Die bevorstehende Schliessung der Gondelbahn auf das Rellerli habe in der Gemeinde zu kontroversen Diskussionen geführt, heisst es im Schreiben. «Jetzt aber scheinen sich alle Parteien zusammenzufinden, um eine neue touristische Ausrichtung für diesen schönen Berg zu finden.»

Die Geschichte habe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…