banner
banner

«Nachwuchstalent Kunsthandwerk»: 3. Preis für Marc Schweizer

Di, 12. Feb. 2019

Am 1. Februar 2019 verlieh der Verein «Kunsthandwerk Schweiz» im Rahmen der Messe artgenève in Genf dem einheimischen Scherenschnittkünstler Marc Schweizer aus Zweisimmen, bekannt als «neuer Stern am Scherenschnitthimmel», den 3. Preis «Nachwuchstalent Kunsthandwerk».

Der Verein «Kunsthandwerk Schweiz» wurde am 27. Mai 2016 in Genf gegründet und bezweckt die Erhaltung des Kunsthandwerks in der Schweiz und seine Aufwertung sowie die Förderung der Kunsthandwerksberufe, die durch ausgezeichnete Fachkräfte ausgeübt werden, welche aussergewöhnliches Knowhow beherrschen, weiterentwickeln und weitergeben. Zu den Hauptaufgaben gehört auch die Würdigung und Auszeichnung der Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, die ihren Beruf in der Schweiz ausüben und sich durch ihre exzellente Arbeit…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...