banner
banner

«Nachwuchstalent Kunsthandwerk»: 3. Preis für Marc Schweizer

Di, 12. Feb. 2019

Am 1. Februar 2019 verlieh der Verein «Kunsthandwerk Schweiz» im Rahmen der Messe artgenève in Genf dem einheimischen Scherenschnittkünstler Marc Schweizer aus Zweisimmen, bekannt als «neuer Stern am Scherenschnitthimmel», den 3. Preis «Nachwuchstalent Kunsthandwerk».

Der Verein «Kunsthandwerk Schweiz» wurde am 27. Mai 2016 in Genf gegründet und bezweckt die Erhaltung des Kunsthandwerks in der Schweiz und seine Aufwertung sowie die Förderung der Kunsthandwerksberufe, die durch ausgezeichnete Fachkräfte ausgeübt werden, welche aussergewöhnliches Knowhow beherrschen, weiterentwickeln und weitergeben. Zu den Hauptaufgaben gehört auch die Würdigung und Auszeichnung der Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, die ihren Beruf in der Schweiz ausüben und sich durch ihre exzellente Arbeit…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...