banner
banner

Geraldine Rolle neu im Vorstand der Dorforganisation

Di, 12. Feb. 2019

Mit einer gewissen Spannung geht man jeweils an die Versammlung der Dorforganisation von Abländschen, denn man fragt sich immer wieder, was in einem immer kleiner werdenden Dorf mit +/–30 Ortsansässigen möglich ist.

HANS-PETER VENNER
Um 20 Uhr begrüsste der Präsident Hanspeter Dänzer eine kleine Schar von 16 Mitgliedern im Restaurant Zitbödeli. Als Gast konnte er Andrea Riggenbach, Leiterin Finanzen vom GST, mit ihrem Partner begrüssen. Nach den obligaten Organisationspunkten wie Entschuldigungen, Stimmenzähler etc. stellte der Präsident das Protokoll sowie den Jahresbericht 2018, welche beide im Büchlein publiziert sind, zur Diskussion und anschliessenden Genehmigung. Ohne Wortmeldung wurde beides genehmigt. In der Rechnung ist auf der Ertragsseite eine Zunahme von Fr. 2135.15 auf Fr.…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...