Umfrage zum Thema Kunst

  12.02.2019 Umfrage

Das Saanenland ist voller Kunst. Nicht nur die Natur lässt sich zu filigranen Mustern hinreissen, auch viele Kunstmäzene und Galerien nutzen die Talschaft für Ausstellungen. In den letzten Jahren wurde auch der öffentliche Raum immer öfter als Galerie eingesetzt. Wir wollten wissen, ob unsere Leserschaft diese Openair-Ausstellungen überhaupt wahrnimmt. Gesamthaft haben sich 31 Leser an der Umfrage beteiligt. 80 % sagten, sie nähmen diese Ausstellungen durchaus wahr. Nur 20 % der Abstimmenden meinten, sie hätten diese Kunstobjekte noch nie bewusst wahrgenommen.

Ein Beispiel ist das Calder-Mobile im Bellevue-Garten, das seit 2016 das Saanenland bereichert. Seit diesem Winter spazieren Löwen, Wölfe und weitere afrikanische Wildtiere des Künstlers Davide Rivalta durch das Saanenland. Nun ja, spazieren, ist wohl etwas übertrieben, denn die Skulpturen sind ziemlich schwer.

REDAKTION


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote