banner
banner

«Machen Sie lieber Farbige!»

Fr, 08. Mär. 2019

Die Grande Dame des traditionellen Scherenschnitts des Payd’Enhaut, Ehrenbürgerin von Châteaud’Oex, Gründerin einer Hilfsorganisation in Afrika, feiert mit einer Jubiläumsausstellung in der Galerie Paltenghi 50 Jahre Papierschnittkunst. Der «Anzeiger von Saanen» hat sich mit Anne Rosat über ihr Werk und ihr bewegtes Leben unterhalten.

MARTIN GURTNER-DUPERREX
«Machen Sie lieber Farbige, in Schwarz-Weiss bin ich eh besser!», sagte die Lauener Scherenschnitt-Ikone Christian Schwizgebel Anfang der Siebzigerjahre zu ihr. Diesen denkwürdigen, aber wohlwollenden Ratschlag hat sich Anne Rosat zu Herzen genommen – und wie! Ein Feuerwerk von Farben charakterisiert ihr fünfzigjähriges Kunstschaffen – ein Potpourri von filigranen Blumensträussen, barocken Kränzen und Herzen, Szenen aus dem Dorf- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...