banner
banner

«Machen Sie lieber Farbige!»

Fr, 08. Mär. 2019

Die Grande Dame des traditionellen Scherenschnitts des Payd’Enhaut, Ehrenbürgerin von Châteaud’Oex, Gründerin einer Hilfsorganisation in Afrika, feiert mit einer Jubiläumsausstellung in der Galerie Paltenghi 50 Jahre Papierschnittkunst. Der «Anzeiger von Saanen» hat sich mit Anne Rosat über ihr Werk und ihr bewegtes Leben unterhalten.

MARTIN GURTNER-DUPERREX
«Machen Sie lieber Farbige, in Schwarz-Weiss bin ich eh besser!», sagte die Lauener Scherenschnitt-Ikone Christian Schwizgebel Anfang der Siebzigerjahre zu ihr. Diesen denkwürdigen, aber wohlwollenden Ratschlag hat sich Anne Rosat zu Herzen genommen – und wie! Ein Feuerwerk von Farben charakterisiert ihr fünfzigjähriges Kunstschaffen – ein Potpourri von filigranen Blumensträussen, barocken Kränzen und Herzen, Szenen aus dem Dorf- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...