banner
banner

Potz Tausend!

Fr, 08. Mär. 2019

SABINE REBER
Ich habe ja selten Ameisen im Sack, und zum Verstecken unter dem Kissen bleibt mir leider auch nie etwas übrig. Dennoch bin ich über die Meldung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) gestolpert, in der Anfang dieser Woche die neuen Tausenderscheine schon fast euphorisch dem Publikum präsentiert wurden. Das muss man sich mal im grösseren Kontext vergegenwärtigen: Die Europäische Zentralbank (EZB) zieht ihre 500-Euro-Scheine aus dem Verkehr, und überall auf der Welt gelten hohe Bargeldscheine inzwischen als verdächtig. Denn sie stehen im Ruf, vor allem der Steuerhinterziehung und anderen kriminellen Machenschaften zu dienen. Bargeld ist halt noch immer das beste Mittel, um jeglichen Kontrollen zu entgehen.

Was aber macht unsere Nationalbank? Kleinere Tausendernoten! Damit…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...