banner
banner

100 Jahre Wirtschaftliche Genossenschaft Turbach

Fr, 10. Mai. 2019

Was war denn am Sonntag, 5. Mai im Turbach los, dass Jung und Alt bei Schneegestöber dem Schulhaus zuströmten? Dort fand nicht nur die Jahresversammlung, sondern anschliessend auch eine Feier zum 100. Geburtstag der wirtschaftlichen Genossenschaft statt.

Nach dem kurzen geschäftlichen Teil wartete auf die Teilnehmer ein Apéro und später ein gutes Mittagessen mit Fleisch vom Grill, Pommes frites und gemischtem Salat. Bis zum Dessert mit «gluschtigem» Kuchen und Glace hatten alle Zeit, mit Fragen zum Tal und seinen Bewohnern ihre Hirnzellen zu aktivieren. Herzlichen Dank allen Helfern, die alles so gut vorbereitet und durchgeführt haben!

Während der Versammlung führte uns Christoph Bach, der 21. Präsident der Genossenschaft, in kurzen Zügen zu den wichtigsten Punkten der hundertjährigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.