banner

Mit dem Solex den Rhein entlang Richtung Nordkap

Fr, 31. Mai. 2019

Eine Reise von Männern mit dem Durchschnittsalter 60+ und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h braucht einige Vorbereitungen.

Unter dem Motto: «Machen ist wie wollen, nur krasser» machen wir uns jedes zweite Jahr an die Arbeit. Die Idee, zum Nordkap zu fahren, entstand wahrscheinlich wieder in einer Sternstunde eines schneelosen Skitags mit der Simmechuchi. Fritz Moser machte sich schon mal an die Arbeit, um die Strecke bis nach Köln zu rekognoszieren. Die Schnappsidee, bis zum Nordkap zu fahren, können wir nur in fünf bis sieben Etappen meistern. Die Ankunft wäre dann ungefähr 2030. Ach, jeder hat so seine Träume. Bis jetzt haben wir unser Hirngespinst schon teilweise verwirklicht.

Am Freitag mit dem Begleitwagen nach Basel – diese Strecke sind wir schon mal gefahren (Paris…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses