banner
banner

Alphütte durch Feuer zerstört

Di, 04. Jun. 2019

Am Samstagmittag ist eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk im Simmental abgebrannt. Es wurde niemand verletzt. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude und den Wald konnte verhindert werden.

Die Meldung, dass eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk brenne, sei am Samstag, 1. Juni kurz vor 12 Uhr eingegangen, informiert die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung. Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Lenk und der Polizei vor Ort eintrafen, sei die Hütte bereits in Vollbrand gestanden. Trotz der sofort aufgenommenen Löscharbeiten habe nicht verhindert werden können, dass die Alphütte durch das Feuer komplett zerstört wurde. Ein Übergreifen auf nahe liegende Gebäude und den Wald konnte hingegen verhindert werden.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hätten sich…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...