banner
banner

Lenk: Brand in Hotelbetrieb

Fr, 12. Jul. 2019

Am späten Montagabend ist in einem Hotelbetrieb an der Lenk ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude konnte evakuiert werden. Vier Personen wurden durch Ambulanzen für weitere Abklärungen in ein Spital gebracht. Den Ermittlungen zufolge ist der Brand auf einen technischen Defekt im Bereich einer Elektroinstallation zurückzuführen.

Die Meldung zu einem Brand und einer starken Rauchentwicklung in einem Hotelbetrieb an der Lenkstrasse an der Lenk ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 8. Juli gegen 22.05 Uhr ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden die Meldung kurze Zeit später vor Ort so bestätigt. Umgehend wurde das betroffene Gebäude komplett evakuiert. Sämtliche Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Hotelgebäude aufgehalten hatten, konnten in Sicherheit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...