From Australia

  13.08.2019 Leserbeitrag

Wir leben nun seit 25 Jahren in Australien. Momentan sind wir im letzten Wintermonat, haben einen strengen Winter hinter uns, einige heftige Stürme und Regen und nochmals Regen. Meistens über Nacht. Am frühen Morgen ist es in Perth 4 Grad, was sehr kalt ist für Australien. Hier, in unserem Vorort am Meer, ist es 6 Grad wärmer. Gegen Mittag steigt das Thermometer gegen 20 Grad, mit schöner warmer Sonne. Es hat aber frische, giftige Winde. In meinem Alter, 94, darf man keine Erkältung riskieren, sie könnte letal ausgehen.Wenn wir ausgehen, dann immer in einem warmen Anorak.

Dieses Jahr flogen wir nicht in die Schweiz. Der Flug ist zu beschwerlich für meine Partnerin. Man ist 23 Stunden unterwegs. So war es das erste Mal, dass wir einen ganzen Winter hier verbrachten. Aber man kann auch in Australien Ferien verbringen. Wir wählten Adelaide, die Hauptstadt von Süd-Australien, Anfang März. Angenehm und sympatisch, keine Grosstadt wie Sydney oder Melbourne. Nach einem Drei-Stunden-Flug ist man dort. Wenn der Sommer kommt, werden wir wieder dorthin reisen.

WERNER A. GEHRET


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote