Clubfest «60 Jahre Golfclub Gstaad-Saanenland»

  04.10.2019 Saanenmöser

Letzten Samstag, 28. September durften wir unser Clubfest unter dem Motto «60 Jahre Golfclub Gstaad-Saanenland» austragen.

Bereits in den Dreissigerjahren wurde in der Ebene zwischen Gstaad und Saanen Golf gespielt. Doch mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde der Golfbetrieb im Saanenland eingestellt. 1958 bildete sich erneut ein Initiativkomitee, welches die Idee fürs Golfspielen im Saanenland wieder aufgriff. Die Gründung des Golfclubs erfolgte dann am 22. September 1959 und von da an ging die Realisierung des Golfplatzes im Saanenwald los. Wir sind stolz und freuen uns, dass wir 60 Jahre später immer noch auf diesem Platz spielen dürfen.

Spezielle Spielform zum speziellen Tag
So kam es, dass wir letzten Samstag bei wunderbarem Herbstwetter unser Clubfest unter dem Motto «60 Jahre Golfclub Gstaad-Saanenland» ausgetragen haben. Zahlreiche gut gelaunte und kostümierte Clubmitglieder trafen sich zum Frühstück auf der Sonnenterrasse unseres Clubrestaurants, bevor es um 12 Uhr mit Golfspielen losging. Im Dreierteam wurde zum speziellen Tag auch eine spezielle Spielform gespielt, welche zu regen Diskussionen und taktischen Spielzügen führte. Bei der Zwischenverpflegung wurden wir mit einem Raclette und ausgelesenen Weinen sehr herzlich vom Familienunternehmen Fux Weine bedient. Nach dem sportlichen Anlass trafen wir uns (zum Teil in anderer Garderobe) zum Abendessen und zur Rangverkündigung im Clubrestaurant und liessen den Abend bis in die späten respektive frühen Stunden ausklingen. Wir bedanken uns bei euch allen fürs Mitmachen, dass ihr euch so toll angezogen und mit uns gefeiert habt.

Wir hoffen, dass uns das schöne Herbstwetter noch eine Weile begleitet und wir noch viele Golfrunden geniessen können. Der Golfclub Gstaad-Saanenland bleibt voraussichtlich bis Ende Oktober geöffnet.

GOLFCLUB GSTAAD-SAANENLAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote