Traditionelles Lotto mit vielen schönen Preisen

  18.10.2019 Vereine

BERN Wie alle Jahre im Oktober war es wieder Zeit für den traditionellen Familienabend des Saanervereins Bern im Restaurant Del Gusto in Bern Breitenrain.

Am Freitag, 11. Oktober konnte unser Vereinspräsident Heini Welten 23 Mitglieder willkommen heissen und er gab auch ein paar Entschuldigungen bekannt. Nach der Begrüssung wurde das aus der Vereinskasse offerierte Nachtessen serviert. Tradition ist es, nach dem Essen zur Unterhaltung drei Gänge Lotto zu spielen – auch, um die Vereinskasse ein bisschen aufzupeppen. Viele Spender, Vereins- und vor allem die Vorstandsmitglieder, haben sehr schöne Preise gespendet. Immer wieder dürfen wir um ein schönes gerahmtes Bild unserer Künstlerin Spira Bach spielen. Aber auch die schönen handgemalten Karten werden gerne entgegengenommen. Schöne Gaben wie Honig (Peter Flückiger) Baumnüsse, Wein und Schnäpse, Käse und Züpfen (Käthi Hählen) standen zur Auswahl. Und ein grosser Fruchtkorb durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Karten gingen weg wie warme «Weggli» und so konnte unser Speaker Bernhard Mösching zügig die Zahlen aus dem «Säckli» ziehen. Die schönen Preise fanden bei den Gewinnern guten Anklang und hoffentlich hat auch die Vereinskasse profitiert. Den Hauptpreis – das schöne Blumenbild von Spiri Bach – gewann dieses Jahr Paul Schopfer und den Fruchtkorb durfte der Schreibende heimtragen. Nach dem Lotto wurde noch ein wenig geplaudert. Um 21.30 war allgemeiner Aufbruch.

SAANERVEIN BERN/GOTTFRIED AEGERTER

Die nächste Veranstaltung des Saanervereins Bern findet am 19. November im Schlossgut Münsingen statt, wo uns Pfarrer Robert Schneiter aus Schönried einen Diavortrag halten wird.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote