Weihnachtsbasar mit liebevollen Produkten

  03.12.2019 Im Bild

Die Kapelle hatte sich in der vergangenen Woche veränderte. Die Räume wurden für den Empfang zum Basar hergerichtet. Dann am Samstag war es in der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) so weit, Gäste zum Essen, Einkaufen und gemütlichen «Dorfen» willkommen zu heissen.

Bauern des Saanenlandes verkauften Bergkäse und Trockenfleisch und Frauen und Männer hatten verschiedene wunderschöne Weihnachtsartikel gebastelt, Socken gestrickt, Karten, Kalender vom Saanenland und vieles mehr gestaltet. Die Kinder vom Kindertreff hatten kleine Seifen und Weihnachtsschmuck produziert und wunderschön verpackt. Und kurz vor dem Samstagmorgen waren nicht nur Früchte für den herrlichen Fruchtsalat geschnitten, sondern auch viele andere Leckereien gebacken und gekocht worden.

Der Erlös des Basars wird grösstenteils in die Not vom Kongo, wo die EMK Beziehungen hat, weitergegeben – an eine Arbeit unter der armen, krisengeschüttelten Bevölkerung mit medizinischer-, psychosozialer Hilfe und Schulmöglichkeiten. Zudem werden mit einem kleineren Teil des Erlöses auch Organisationen im Saanenland unterstützt.

Erfreulich viele Besucher des Dorfes fanden den Weg in die Rüttikapelle und liessen sich durch eine Vielfalt von köstlichen Süssigkeiten und Kaffee verwöhnen oder genossen über den Mittag eine vorzüglich gekochte Lasagne mit Salat und anschliessendem Dessert. Die Kinder kamen ebenfalls auf ihre Rechnung beim Fischen von «Glücksackpäckli» oder beim frohen Spielen, während die Eltern sich Zeit für den Kaffee und das «Dorfe» nahmen. Oder sie durften ihr spezielles Programm oder Kinderhüten geniessen.

Das Basarteam möchte allen Helfern, Besuchenden und Spendern herzlich danken! So wird diese Aktion Menschen in tiefen Nöten, Einsamen und Mittellosen dank dem Einsatz der Saaner zu einer Hilfe werden.

URS RAMSEIER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote