Anfänger lernen besser gleiten

  14.01.2020 Nachbarschaft

Viele Schweizer Langlaufstationen bieten mit dem Event «Swica Nordic Day» Anfängern die Möglichkeit, ihre Langlauftechnik zu verbessern.

Ein kleines, feines Langlaufgebiet wie das Sparenmoos ob Zweisimmen kann dabei enorm von der nationalen Nordic-Day-Plattform profitieren. So reisten am vergangenen Samstag dank Digital-Marketing Langlaufanfängerinnen aus der ganzen Schweiz und sogar zwei Damen aus London vom Kandahar-Skiclub, die sich auf die Inferno-Super-Kombination vorbereiten, zum Swica Nordic Day. Nicht nur Sonne und Weitsicht liessen die knapp 100 Langlaufanfänger strahlen, sondern auch die Klasse und die Geduld der Leiter. Es machte den jungen lokalen Langlauf-Guides sichtlich Spass, den Anfängern besseres Gleiten in klassischer und Skatingtechnik zu vermitteln. So gab es rundum glückliche, fröhliche Langläufer zu sehen.

Im Sparenmoos sind die Naturschneeloipen aktuell perfekt und über die schwarz geräumte Zufahrtsstrasse vom grünen Zweisimmen her ist die Anfahrt komfortabel einfach.

MATTHIAS KURT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote