O-Ton: «Wir vermissen unsere Gspändli!»

  24.03.2020 Umfrage

Miriam «Ich finde es schön, mit Mami zu lernen, obschon mir die Kollegen fehlen.»


Jessica
«Ich vermisse die Kolleginnen und Grosseltern. Mir gefällt der neue Schulweg.»
(Jessica spaziert am Morgen um «ünses Huus und das vo de Grosseltere».)


Samira «Ich muss weniger arbeiten und kann mehr Zeit mit den Geschwistern verbringen. Ich finde es blöd, dass ich nicht einfach zur Lehrerin gehen kann, wenn ich eine Frage habe.»


André und Ramona
«Wir finden cool, dass wir keinen Schulweg haben und das Postauto nicht mehr verpassen. Wir müssen nicht mehr so früh aufstehen und nicht mehr streng nach Stundenplan arbeiten. Wir finden es doof, dass wir die Schulkameraden nicht sehen, nicht gemeinsam Fussball spielen können, keinen Sportunterricht und kein Werken haben.»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote