Ein seltener Gast im Saanenland

  31.07.2020 Saanenland

Seit Jahren gibt es im «Anzeiger von Saanen» diese interessante Rubrik «Schon gesehen?». Der Titel passt ausgezeichnet zu den zwei Fotos, denn diesen seltenen Schmetterling sehe ich zum ersten Mal in der Schweiz, und zwar in Schönried im Saanenland! Es handelt sich dabei um den Blauschwarzen Eisvogel (Limenitis reducta), welcher laut bekannten Schmetterlingsexperten im Oberland nicht heimisch ist. Es existiert eine Population im Wallis, und zwar an exponierten, sehr warmen Südhängen. Scheinbar passt ihm das Klima vom Sonnigen Fang, wo ich wohne, da er sich über längere Zeit in unserem Garten mit Nektar ernährte.

BERT INÄBNIT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote