SafeMobility mit Fahrlehrer Andreas Schletti

  31.07.2020 Nachbarschaft

Im Anschluss an die Corona-Krise eröffnete Andreas Schletti aus Lenk seine junge und innovative Fahrschule mit Standorten in der Lenk und Thun unter dem Namen SafeMobility.

Obwohl ich von der Lenk bin, möchte ich meine Fahrschule auch «enetnachi em Bärg», im schönen Saanenland, vorstellen. Meine Fahrschule ist im Handelsregister unter «SafeMobility Andreas Schletti» eingetragen. Für die eher weniger im Englischen Gewappneten: «Safe» ist sicher, «Mobility» heisst so viel wie Mobilität, also «sicher unterwegs sein». Zurzeit biete ich Fahrunterricht der Kategorie B (Auto) handgeschalten oder Automat und BE (Anhänger) an. In naher Zukunft beabsichtige ich, die Ausbildung zum Motorradfahrlehrer auch noch anzutreten.

Für mich ist es oberste Priorität, die Kundenwünsche und Vorstellungen bezüglich der Fahrausbildung zu erfüllen. Meine Fahrschüler/innen gestalten den Fahrunterricht mit. Im Umkreis der jungen Neulenker höre ich oftmals die Kritik, dass man mit dem Fahrlehrer hier aus der Region «das Simmental fahren muss», was unnötige Lektionen verursache. Um dieser Kritik gerecht zu werden, ist mein Standort und Treffpunkt für die Fahrlektionen (wenn nicht anders gewünscht) im Lokal in Thun am Scherzligweg 10a, circa 200 m vom Bahnhof Thun. Dort miete ich mich bei der Fahrschule GA-RO ein. Den obligatorischen Verkehrskundeunterricht dürfen meine Kunden/innen unter anderem in Zweisimmen im Gemeinschaftslokal der regionalen Fahrlehrer besuchen.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme. (Siehe Inserat)

ANDREAS SCHLETTI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote