Tödlicher Skiunfall in Les Diablerets, Glacier 3000

  17.11.2020 Nachbarschaft

Am Sonntag, 15. November 2020 gegen 10.15 Uhr stürzte ein Skifahrer abseits der Piste etwa hundert Meter in die Tiefe und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Sonntag, 15. November 2020 ereignete sich auf dem Glacier 3000 gegen 10.15 Uhr ein tödlicher Unfall. Ein 58-jähriger Waadtländer war neben der Piste unterwegs und stürzte in der Nähe der Cabane des Diablerets hundert Meter in die Tiefe.

Das Rettungsteam konnte nichts mehr für den verunglückten Mann tun. Er starb auf der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfalls leitete der diensthabende Staatsanwalt eine strafrechtliche Untersuchung ein.

Die Rettungsstation Les Mosses waren ebenso im Einsatz wie ein Helikopter der Rega. Die Familie ist in Betreuung eines Careteams.

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote