Hänni Automobile geht an die zweite Generation

  18.12.2020 Publireportage

Hansueli Hänni gründete die Carrosserie Hänni AG vor 39 Jahren. Er baute später die Autovermietung Hänni AG, ebenfalls in Gstaad beheimatet, und die Hänni Automobile in Lauenen auf. Nun übergibt er sein Lebenswerk in die Hände seines Sohnes Cederic Hänni.

«Ich habe den Kontakt mit den Kunden immer sehr geschätzt», sagt Hansueli Hänni, «und ich danke ihnen von Herzen für die langjährige Treue.» Der 66-jährige Unternehmer tritt ins zweite Glied. Er übergibt seine drei Firmen seinem Sohn Cederic. Sein Pensum in der Garage wird der Seniorchef reduzieren und vor allem für die Verkaufsberatung zur Verfügung stehen und den Kundenkontakt pflegen. «Ich bin sehr dankbar, werden unsere Dienstleistungen geschätzt. Das machte mich immer glücklich», sagt er. Die Erfahrungen beim Abschleppdienst bleiben ihm in besonderer Erinnerung. «Die Menschen sind sehr verbunden, wenn ihnen jemand aus der Patsche hilft.» Nun wird Hansueli Hänni nicht mehr der Erste und Letzte im Geschäft sein.

Im Ruhestand möchte er sich mehr Zeit für seine Hobbys Skifahren und Golf nehmen. Seine Frau Rosemarie wird weiterhin für die Autovermietung verantwortlich zeichnen. Cederic Hänni hat seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Kaufmann bei Gstaad Saanenland Tourismus begonnen. In zahlreichen Kursen erwarb er sich ein umfassendes Fachwissen in der Automobilbranche. Seine Sprachkenntnisse und der Dienstleistungsgedanke zeichnen ihn aus: «Ich möchte das Unternehmen in gleicher Qualität und mit frischem Wind weiterführen.» Er zählt auf ein motiviertes Team, das dem Unternehmen seit vielen Jahren treu ist. «Das weiss ich sehr zu schätzen. Gut qualifizierte Mitarbeitende sind das Kapital eines Unternehmens.»

Garagen in Gstaad und Lauenen
Cederic Hänni übernimmt alle drei Unternehmen:
– Garage Carrosserie Hänni AG Gstaad
– Autovermietung Hänni AG Gstaad
– Hänni Automobile AG Lauenen
Das Gesamtunternehmen bietet alles rund ums Auto: Verkauf von Neuwagen und Occasionhandel, Autovermietung, Carrosseriewerk und Lackiererei, Lexus- und Toyota-Servicestelle. Die Reparaturen diverser Marken gehören zum Alltagsgeschäft des Familienunternehmens. «Der Betrieb ist gut aufgestellt. Durch das vielseitige Angebot haben wir das ganze Jahr Arbeit. Ich hoffe, dass die Kundschaft auch mir und meinem Team das Vertrauen schenkt. Wir setzen weiterhin auf Qualität», sagt der 35-jährige Jungunternehmer.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote