banner

Mysteriöses im Schnee

Fr, 22. Jan. 2021
FOTO: JENNY STERCHI

Auf dem Weg von Schönried nach Saanen bietet sich derzeit auf der Halten ein überdimensionales Kunstwerk. Ein ebenmässiges Wabenbild neben einer Spirale und einigen mächtigen Buchstaben werfen die Frage auf: Was steckt hinter der Produktion solcher Formen in grossem Massstab? Die Beteiligung ausserirdischer Wesen, wie dies beim Pendant in sommerlichen Getreidefeldern häufig gemacht wird, kann ausgeschlossen werden. Denn eine Person war damit beschäftigt, die Spuren anzulegen. Ob nun eine heimliche Botschaft für den, dessen Name in mächtigen Lettern auf der verschneiten Matte prangt, dahintersteckt oder eher eine stressmindernde Freizeitbeschäftigung in Zeiten des Lockdowns, bleibt das Geheimnis des Urhebers – oder der Urheberin.

JENNY STERCHI

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Thomas Bollmann verlässt die Gemeinde Saanen

Verwaltungsdirektor Thomas Bollmann wird die Gemeindeverwaltung und das Saanenland auf Ende August 2021 verlassen. Sein Entscheid habe ausschliesslich private Gründe, betont Thomas Bollmann. Die Suche nach einem Nachfolger ist angelaufen.

ANITA MOSER
Genau vor einem Jahr trat Thomas Bollmann die Nachfolge von Armando Chissalé als Verwaltungsdirektor an. Zuvor war er fünf Jahre Fachleiter Polizei. «In dieser Zeit hat er nicht nur als geschätzter Mitbürger in unse...