Jugendlicher tödlich verunfallt

  23.02.2021 Lenk

Am Donnerstagnachmittag ist in St. Stephan ein Skifahrer verunfallt und dabei schwer verletzt worden. Er verstarb kurze Zeit später im Spital. Der Unfallhergang wird untersucht. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 18. Februar kurz vor 16.20 Uhr ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in St. Stephan ein Skifahrer schwer verunfallt sei. «Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Jugendliche zusammen mit weiteren Personen auf der Abfahrt vom Parwengesattel in Richtung Lengebrand unterwegs gewesen», schreibt die Kantonspolizei in ihrem Communiqué. Im Gebiet Schwarzer Graben geriet der Jugendliche aus noch zu klärenden Gründen über den Pistenrand hinaus, stürzte mehrere Meter einen Hang hinunter und prallte in der Folge in eine Baumgruppe.

Der Jugendliche wurde beim Unfall schwer verletzt. Trotz der umgehenden Rettungsmassnahmen vor Ort und anschliessendem Transport mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Spital, erlag er wenig später seinen Verletzungen. Wie die Kapo informiert, handelt es sich beim Verstorbenen um einen 13-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

BDG tief betroffen
«Das tragische Unglück macht uns tief betroffen», sagt Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergbahnen Destination Gstaad AG. «Wir sprechen der Familie unser aufrichtiges Beileid aus. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.»

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, allenfalls von der Sesselbahn Lengebrand–Parwengesattel aus, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter Tel. +41 33 227 61 11 zu melden.

PD/ANITA MOSER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote