Spontane Überraschung statt Examen

  18.06.2021 Turbach

Vorgestern überraschten die Schüler der Unterschule Turbach-Bissen ihre Eltern und Geschwister. Im Rekordtempo hatten sie mit den Lehrerinnen aus allem Gelernten des sich neigenden Schuljahres ein Abendprogramm vorbereitet.

DANIELA ROMANG-BIELER
Sie beeindruckten dann nicht nur als begabte Flötler und Sänger, sondern imitierten zudem ein munteres Vogelgezwitscher oder entpuppten sich als fröhliche Geschichtenerzähler. Die Drittklässler durften ihre kleinen Vorträge bereits auf Französisch vorstellen! Später zeigten die älteren Schüler voller Stolz ihre selber kreierten Powerpoint-Präsentationen oder zerrten Papa und Mueti zu den herzigen, selbst aufgezogenen Küken im Klassenzimmer.

Zum Ausklingen wurden essbare Tiergesichter und feiner Apfelsaft serviert. Später mussten dann die Eltern ihre «Küken» einsammeln, die nicht mehr mit Spielen aufhören wollten. Ein gelungener Abend, der dank herrlichem Sommerwetter im T-Shirt auf dem Pausenplatz stattfinden konnte.

Video: https://tinyurl.com/yxekfm3y

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote