«Ich würde es sofort wieder tun!»

  18.06.2021 Leserbeitrag

Rosie Quadranti wurde dieses Jahr 90 Jahre alt und hat sich am letzten Montagmorgen mit einem Gleitschirm-Tandemflug einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Da die Unterländerin seit über 30 Jahren in Schönried ihre Ferien verbringt, wollte sie die Berge ringsum, die sie alle kennt und bestiegen hat, einmal von oben sehen. Das Abenteuer startete von der Wispile aus. Hatte die mutige Seniorin denn keine Angst? «Nein!», sagt Rosie Quadranti auf Anfrage lachend. Beim Start, als sie den Hang hinunterrennen musste, habe sie ein etwas mulmiges Gefühl gehabt. «Aber der Flug war traumhaft schön!», schwärmt sie am Nachmittag danach. Die Berge und sogar einen Mäusebussard von oben zu sehen, sei absolut fantastisch gewesen und der Pilot habe es wunderbar gemacht, sagt die begeisterte Gleitschirmpassagierin und ergänzt: «Ich würde es sofort noch einmal tun!»

KEREM S. MAURER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote