Glasfasernetz statt Satellitenempfang

  14.09.2021 Publireportage

Nach über 35 Jahren wird Ende des Jahres die Satellitenstation für den Fernsehempfang der Lauener Bevölkerung abgeschaltet. Die Schmid Gstaad AG, damals Urheberin der Anlage, bietet gemeinsam mit Swisscom eine attraktive Anschlusslösung.

Es war Peter Schmid, Gründer der Firma Schmid Gstaad AG, der Mitte der 1980er-Jahre mit einer grossen Satellitenanlage die Programmvielfalt in die Stuben der Lauener brachte. Eine umfassende Empfangsanlage machte damals das neue TV-Angebot in Lauenen möglich, dies war einzigartig im Saanenland.

Fernsehen im Wandel
Doch der Satellitenempfang wurde in den letzten Jahren durch die allgemeine Digitalisierung, Fernsehempfang über Internet und Kombi-Angebote von diversen Anbietern zunehmend verdrängt. Vor allem das Internetfernsehen mit seinen zahllosen Anbietern hat das TV-Erlebnis verändert.
Diese Entwicklung und die Tatsache, dass in Lauenen seit Anfang September ein Glasfasernetz vorliegt, veranlasst die Firma Schmid, die alte Empfangsstation zum Ende dieses Jahres abzuschalten. «Die Alternativen zum Satellitenfernsehen haben an Bedeutung gewonnen, nicht zuletzt, weil die Qualität der Übertragung deutlich besser ist», ist sich das Team von Schmid Gstaad AG einig. «Dass der Weiterbetrieb der 35 Jahre alten Anlage so nicht mehr wirtschaftlich ist, liegt auf der Hand.»

Unschlagbares Angebot
Als lokal verankerter Partner von Swisscom sorgt die Schmid Gstaad AG nun für eine attraktive Anschlusslösung für die Bevölkerung in Lauenen. «Mit einem All-in-one-Paket können wir den Lauenerinnen und Lauenern einen nahtlosen Übergang zu Highspeed Internet und modernem TV-Empfang zu überaus attraktiven Konditionen garantieren.»
Mit dem Multimedia-Päckchen, das die Schmid Gstaad AG zusammen mit Swisscom geschnürt hat, kann sich die Lauener Bevölkerung in den nächsten drei Wochen Fernsehen, Telefon und Internet aus einer Hand ins Haus holen. Zum attraktiven Einstiegsangebot mit reduzierten Gebühren (siehe Inserat vom letzten Freitag) im ersten Jahr und einer Gutschrift der Swisscom kommt bei Auftragserteilung an die Schmid Gstaad AG ein von ihr offerierter, exklusiver Wertgutschein hinzu.
Zusätzlich wertet die Schmid Gstaad AG ihren Service mit professionellen Installationen sowie dem schnell verfügbaren Wartungs- und Störungsdienst auf. Für individuelle Lösungen, interne Vernetzungen sowohl in Privathaushalten als auch in Gewerbeunternehmen empfiehlt sich die Schmid Gstaad AG.

SCHMID GSTAAD AG
Gstaadstrasse 6
3792 Saanen
033 744 20 76
[email protected]
www.schmid-gstaad.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote